Schöne Ferien !

Das Team der Franz Sales Wocheler-Schule wünscht schöne Ferien und sonnige Sommertage !

Der Unterricht beginnt wieder am 9.September 2024 um 7.50 Uhr .

Die Aquarellbilder „Sonnenuntergang am Bodensee“ unserer Kl.3/4 können zur Zeit im Haus der Pflege St.Nikolaus in Owingen bewundert werden, wo sie perfekt zur sommerlichen Dekoration des Hauses passen.

Das Owinger Haus der Pflege der Stiftung Liebenau und unsere Schule kooperieren in unterschiedlichen Bereichen miteinander, so konnten Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe das Pflegeheim besichtigen, dort Praktika absolvieren oder erhielten von Einrichtungsleiterin Yvonne Denzler im Fach Wirtschaft und Berufsorientierung einen Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten der verschiedenen Pflegeberufe. Künstlerische Arbeiten aller Altersstufen wie bemalte Steine, Skulpturen, Aquarellbilder und Collagen  wurden bereits in den Gemeinschaftsräumen des Heims ausgestellt und ergänzen dort die jahreszeitliche Dekoration.