Heute, am 26.6.18 war ich bei Herr Rieck. Dabei waren noch Lolita, Manvir und Diego, Alex war leider nicht dabei, er war entschuldigt. Als erstes haben wir alles besprochen, was wir machen. Es ging darum, wie man ein Feuer anzündet.
Als erstes haben Diego und ich eine schwere Platte aus dem Schulkeller nehmen müssen. Die Platte haben wir draußen auf den Schulhof gestellt. Lolita hat einen großen Korb voller Holz aus der Werkstatt geholt und Manvir eine Tüte voller kleiner Äste.
Das brauchten wir alles für den Anfang. Dann hat der Manvir Zeitung geholt und ein bisschen zusammen geknödelt und auf die Platte gelegt, aber nicht zu fest sonst geht das Feuer nicht an. Die Lolita hat die Stöcke drum rum aufgebaut Dann haben wir mit alle gemeinsam es mit Streichhölzern unten an der Zeitung angezündet. Danach, als nur noch Asche da war, haben wir es gelöscht mit einem vollen Wassereimer und haben die Asche in den Büschen als Dünger getan und zum Schluss nochmal mit Wasser übergossen, damit wir auf Nummer sichergehen. Zum Schluss haben wir im Klassenzimmer noch besprochen wie Feuer wichtig ist, aber auch gefährlich sein kann und dann haben wir noch im PC-Raum einen Film darüber angeschaut.Von Anastasios,Kl.5/6