Besuch beim Figurentheater ´Pfoten weg´

Die Klassen 1-3 hatten das Glück von der Stadt Überlingen zum Figurentheater „Pfoten weg!“ eingeladen zu werden. Das Projekt „Pfoten weg“ ist eine Initiative, in der es darum geht Kinder zu stärken, ihnen den Unterschied zwischen guten und schlechten Geheimnissen zu verdeutlichen und sie zu ermutigen zu unangenehmen Gefühlen und Berührungen „Nein!“ zu sagen.

Am 29.01. durften wir uns das Stück im Pfarrsaal anschauen. Es war sehr eindrücklich für uns alle, die Kinder haben gespannt zugeschaut und die Message des Stückes verinnerlicht.

Hinterher hat sich die Schauspielerin Irmi Wette noch Zeit genommen für alle Kinder. Wir durften ihr Fragen stellen und die süßen Katzenpuppen ganz aus der Nähe anschauen und verabschieden.

Wir sagen vielen Dank an die Stadt und an Irmi Wette für diesen Mut machenden Theatervormittag!