Kl. 7/8 beschäftigte sich vor der Wahl mit den wichtigsten Fakten über die USA, lernte unter anderem im Sprachunterricht, dass die Pommes Frites dort French Fries heißen und bereitete im Kochunterricht Kartoffelgerichte zu. Denn dank Kolumbus kam die Kartoffel ja nach Europa. Abgeschlossen wurde die Einheit vor den Herbstferien mit einem Test, einer Halloween-Party und einer kurzen Präsentation in der Schulversammlung.
Heute haben wir eine Halloweenparty gemacht. Wir hatten ein Buffet mit einem kotzenden Kürbis (man nehme einen Kürbis, macht ein Gesicht rein und lässt einen Dip nach Wahl durch den Mund laufen und legt Nachos drum rum).
Wir haben auch Oreospinnen gemacht, die gehen so: man nimmt einen Oreo-Keks, schneidet ihn auseinander und klemmt halbe Salzstangen rein, so dass es Beine sind. Dann macht man den Deckel drauf und malt Augen mit Lebensmittelfarbe.
Außerdem gab es einen Pudding mit Sprühsahnenetz und Spinnen: man nimmt eine flache Auflaufform und füllt einen Pudding rein und sprüht mit Sahne ein Netz drauf und setzt eine Oreospinne rein.
Es gab auch ein paar Mandarinenkürbisse, die so gehen: man nimmt geschälte Mandarinen und steckt ein Stück Staudensellerie in das Loch oben
Zum Schluss noch ein paar Bananen-Geister: Man teilt eine geschälte Banane und macht ein Gesicht aus Streuseln oder Kekskrümeln drauf. Von Liam, Kl.7/8