Klassenfahrt der Kl.7 ins Lautertal auf der Schwäbischen Alb

Dienstag: Am ersten Tag waren wir im Schloss Sigmaringen und auf der Gartenschau. Danach sind wir zu unserem Haus in Hayingen-Indelhausen gefahren und haben Spaghetti gekocht. Später haben wir dann unsere Sachen ausgepackt und unsere Betten etc. gemacht. Am Abend haben wir dann noch eine Nachtwanderung gemacht.

Mittwoch: Am Mittwoch waren wir auf der Burg Hohengundelfingen,und beim Rückweg in einer Galerie bei einem Künstler. Dann hatten wir eine Pause im Haus und haben uns Spaghetti vom letzten Tag noch mal zum Essen gemacht. Dann sind wir zur Wimsener Höhle gegangen und ins Glastal. Dann hatten wir die Wahl, ob wir weiter nach Zwiefalten laufen oder zurück zum Parkplatz fahren. Chiara,Simon,Frau Neumaier und ich sind nach Zwiefalten gelaufen, die anderen sind Taxi gefahren. Später,als wir dann in Zwiefalten angekommen sind, hat uns Frau Rath abgeholt. Dann sind wir ins Haus gefahren, dort haben wir dann Käsespätzle gekocht. Am Abend haben wir dann noch ein Spiel gespielt.

Donnerstag: Am Donnerstag waren wir im Kletterpark beim Schloss Lichtenstein. Alex und Chiara wollten erst nicht klettern, die sind dann mit Frau Müller zum Schloss Lichtenstein gegangen. Danach sind sie auch noch geklettert. Benni und ich, wir sind drei Parcours geklettert, den ersten, zweiten und den vierten. Dann haben wir dort noch ein Eis gegessen.Nach dem Eisessen sind wir dann noch zum Wasserfall „Hoher Gießel“ in Anhausen gewandert. Am Abend haben wir dann noch gegrillt.

Freitag: Am Morgen haben wir gepackt. Dann sind wir nach Münsingen gefahren zu Herr Bernd Weckler, der hat und dann den Bahnhof, Züge und Loks gezeigt.Dann sind wir noch in die Nebelhöhle gegangen. Danach sind wir nach Hause gefahren.

Bericht von Celina

Ein herzlicher Dank geht an Sebastian Winkler und Tamara vom Kletterpark am Schloss Lichtenstein und Bernd Weckler vom Münsinger Bahnhof für die tolle Betreuung und Führung !